24.03.2024 Wir warten…
Wir warten auf das Ergebnis des kommenden Ultraschalls. In dieser Woche werden wir erfahren ob Lina (Goldclint´s Golden Way) wieder Mama wird. Es soll ihr zweiter Wurf werden. Der erste Wurf ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat mich in so ziemlich allen Punkten sehr überzeugt. Nicht nur das alle 9 ein wirklich tolles und angenehmes Wesen haben, sie sind bisher auch alle gesund und insgesamt 4 sind in unterschiedlichen Zuchten eingesetzt. Auch auf Ausstellungen sind sie international erfolgreich. Ich bin also wirklich sehr gespannt was uns erwartet und ob meine aktuelle Rüdenwahl ebenso glücklich war…
31.12.2023 Ein fast perfektes Jahr
geht zu ende. Wir haben so unglaublich viel erlebt in diesem Jahr.  Der Plan war – ich bin viel unterwegs. Und genau so habe ich das auch gemacht. Schweden, Dänemark, Schweiz, Slovenien, Kroatien, mehrfach Holland und Belgien, England und nicht zu vergessen Island. Es war ein Jahr voller Eindrücke, voller Neuigkeiten ( auch beruflich) und voller Erfolge. Die Camster Cairn´s haben die Ausstellungsringe gerockt und viele Titel eingeheimst. Wir haben unglaublich viele Menschen getroffen, neu kennen gelernt und Freundschaften vertieft. Leider auch Freundschaften verloren.
Und leider auch vierbeinige Begleiter verloren. Farewell Nino…du wirst sehr vermisst.

Züchterisch war dieses Jahr eher auf Sparflamme geplant und mein einzig möglicher Versuch Ninokinder zu bekommen, ist leider gescheitert. So bleibt es bei den derzeitigen 3 Welpen von Smoothie und Shady. Für das Jahr 2024 ist der Schwerpunkt eher wieder im züchterischen Bereich und ich hoffe auf tolle, gesunde Welpen aus verschiedenen Verpaarungen. Verstärkung von auswärts ist auch geplant. Lasst euch überraschen.

01.10.2023 Wilde Zeiten

 

In den vergangenen Wochen waren wir viel unterwegs. Unsere jungen Hunde haben viel von der Welt gesehen und wir sind viel herum gekommen. Ich bin so stolz auf meine kleine Showtruppe. Sowohl Menschen als auch Hunde genießen die gemeinsame Zeit. Erfolge und natürlich auch Misserfolge werden zusammen gemeistert. Die World Dogshow in der Schweiz war eines unserer Ziele.
Die kleine Chips ( Camster Cairn´s Wish Of Gold) wurde Weltjugendsiegerin und hat mich damit umgehauen. Was für ein Wahnsinns Erfolg.
Jetzt wird es langsam ruhiger und wir konzentrieren uns auf die bevorstehende Welpenzeit. Nach 1 Jahr Welpenpause werden unsere Planungen jetzt konkret, so das es im Dezember Welpen geben wird.
12.06.2023 Wir hatten eine großartige Zeit in Schweden und Dänemark
Caramel wurde European Winner 2023 und BOS auf der Eurodogshow in Herning.
Alle Hunde konnten tolle Platzierungen erreichen und wir waren super stolz auf unser fröhliches Showteam. Im Anschluß an die Ausstellung haben wir 1 Woche Schweden erkundet. EIn Traumhaftes Erlebnis und die Hunde haben es geliebt durch die Wildnis zu streifen. Zum Abschluß haben wir in Schweden noch eine Ausstellung besucht und auch dort waren wir erfolgreich. Einige Veranstaltungen stehen noch an, bevor wir uns im Herbst wieder der Welpenaufzucht widmen.
19.03.2023 Unser Abenteuer auf der Crufts 2023
Die Crufts ist die größte Hundeausstellung der Welt und findet jährlich in Birmingham in England statt. Bisher war ich nur als Zuschauer dort. Ich wollte aber unbedingt dort einmal ausstellen. DIeses Jahr habe ich das in die Tat umgesetzt. Qualifiziert dafür hatten sich sowohl Dude, Sassa und Shady, als auch Caramel. Die 4 haben dann Sabine und mich im gemieteten Wohnmobil begleitet.
Ein Mega Trip. Ich hatte gehofft mit mindestens einem der Hunde in die Platzuoerung zu kommen. Meine Erwartungen wurden übertroffen, mit dem 4. Platz von Shady in der Yearlingsklasse, dem 2. Platz von Caramel in der Yearlingsklasse und dem 3. Platz von Sassa in der großen Offenen Klasse.
Ich habe soo viel positives Feedback zu meinen HUnden bekommen, das wir sehr beseelt wieder nach Hause gefahren sind.

 

29.01.2023 Terrierwetter
Kaltes und trockenes Wetter ist das LIeblingswetter meiner Terrier. Regelmäßig treffen wir uns mit Freunden zum gemeinsamen spazieren gehen. Die Hunde genießen es besonders bei diesem Wetter in vollen Zügen.

15.01.2023 So viele Pläne…

Für das Jahr 2023 gibt es jede Menge Pläne. Der erste Plan ist mit dieser neue Homepage bereits umgesetzt.
Die alte Version war schwer zu pflegen,. Mit dieser Version wird es deutlich einfacher. Viele Planungen beziehen sich auf Ausstellungen im In- und Ausland. Ich freue mich sehr auf die jeweiligen Trips. Natürlich gibt es auch Welpenpläne für 2023, aber erst zum Spätsommer/Herbst.

2022

Wir sind neu online!

2021


30.11.2021 Winterzeit
Im Hause Camster Cairn´s zeiht die Winterzeit ein. Die Hunde lieben die kalten Temperaturen und mummeln sich nach schönen Spaziergängen gemütlich in Ihre Körbchen, oder leisten mir Gesellschaft auf der Couch. Vielleicht haben wir Glück und können noch die ein oder andere Ausstellung über den Winter besuchen.
Die wenigen Ausstellungen in 2021 haben gereicht um mit Dude und Sassa jeweils den Titel ” Deutscher Champion Kft + VDH” zu erreichen. Dude wurde außerdem “German Winner” und sowohl Sassa als auch Dude wurden mehrfach BOB. Dude´s Sohn Higgins wurde Bundessieger und tritt somit erfolgreich in Papas Fußstapfen.

05.04.2021 Ostern, Corona die zweite
Das zweite Mal machen wir uns unter Coronabedingungen ruhige Ostertage. Gewöhnlich wären wir vermutlich unterwegs zu einer Ausstellung oder zum Mantrailen oder zu einem Besuch. Die Hunde genießen die Zeit die sie mit mir verbringen. Das ich viel im Homeoffice bin stört hier niemanden. Ich plane für dieses Jahr Welpen im Sommer. Das habe ich bisher selten gemacht weil der Sommer immer voller Aktivitäten ist und ich ständig unterwegs war. Ich freue mich auf die Zeit.

2020

27.12.2020 Ein Ende ist immer ein Anfang,
und so blicken wir, wie vermutlich die meisten Menschen dieser Tage hoffnungsvoll in das neue Jahr. Derzeit hält mich der Q-Wurf auf Trab und lässt nicht viel Zeit für Trübsal.
8 kleine Welpen hat Crispy am 18.12.2020 zur Welt gebracht. Das ist eine Herausforderung für eine Erstlingsmama. Aber bisher läuft alles wunschgemäß.
Die Welpen sind derzeit alle reserviert.

24.05.2020 ruhige Fahrwasser
Coronabedingt sind auch wir ausstellungsmäßig ausgebremst. Langeweile kommt hier natürlich dennoch nicht auf. Es gibt genügend Aufgaben denen wir uns widmen können und sind durchaus beschäftigt. Ehrenämter, trimmen und Hundebespaßung stehen auf dem Programm. Und ich mache mir derzeit viele Gedanken über die kommende Wurfplanung. Die letzten Würfe heranwachsen zu sehen ist spannend und gibt mir wichtige Informationen zur Vererbung meiner Hunde – positive sowie negative. Auch das gilt es zu beachten um sorgfältig planen zu können. Ich werde die Ergebnisse meiner Überlegungen in der Wurfplanung veröffentlichen.


20.01.2020 Luke
Luke hat eine besondere Geschichte und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Er ist mit einer Gaumenspalte geboren und es war ihm unmöglich auf normalem Wege bei der Mutter zu trinken. Ich habe ihn mit einer Magensonde aufgezogen und er hat sich zu einem ganz bezaubernden kleinen Hundekind entwickelt, in den seine neuen Besitzer sehr verliebt sind. So wie es aussieht wird er hoffentlich ohne Operation, ein normales Leben führen können.

2019

06.10.2019 Fast 1 Jahr…..
Solange hat diese Homepage jetzt brach gelegen. Da gilt es jetzt zu ändern…. Im vergangenen Jahr habe ich die schmerzlichsten Erfahrungen gemacht indem ich Dottie und Katniss an einer Vergiftung verloren habe. Das hat mich in Bezug auf diese Homepage gelähmt und ich konnte mich einfach nicht überwinden etwas zu schreiben. Jetzt kommt bald der Jahrestag und es fällt mir immer noch unendlich schwer. Aber wie sagt man so schön…Life must go on…
Deswegen oben ein Bild von einem meiner Jungspunde…Im März ist er bei mir eingezogen…Cairnstone`s Young Dude “Dude” – mittlerweile erfolgreicher Jugendhund auf Ausstellungen…Auch sonst hat sich in Bezug auf Hunde hier einiges getan. Ich werde das in den kommenden Wochen alles mal hier aufarbeiten.
Neuigkeiten unter der Wurfplanung!


Floh 12 Monate alt

2018

21.10.2018 Der Traum von Schweden!Einmal nach Schweden – das war schon lange ein Traum von mir und nun ergab sich die Gelegenheit den Traum wahr werden zu lassen. Also ging es am 3.10.2018 los gen Norden. Und es war einfach unbeschreiblich schön dort. Ich habe in den 12 Tagen unheimlich viel erlebt, jede Menge Bekannte wieder getroffen und neue Menschen kennen gelernt. Ich habe atemberaubende Landschaften gesehen und tolle Städte. Überall wurde ich sehr, sehr gastfreundlich und warm aufgenommen. Es war einfach toll!
Eine Terrier Ausstellung habe ich auch mitgemacht und Floh und Dottie gezeigt. Floh bekam in der Jugendklasse das Exc 1 und Dottie in der Championklasse Exc 2 mit “Championqualität”. Ich war sehr stolz auf die Mädels…
Jetzt erfreue ich mich an meinen Andenken vom Foto und hoffentlich bald an mehr Andenken…

         


21.06.2018 Jungvolk
Ich freue mich immer sehr von meinen Nachzuchten zu hören. Sira und Amy scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Die beiden lieben es zusammen zu toben und zusammen abzuhängen.  Auch Inchy fühlt sich super wohl mit ihren Freundinnen Whoopie und Xiva. Es ist schön wenn sich die jungen Hunde so toll entwickeln und ihre Menschen Spaß mit Ihnen haben können.

08.06.2018 Einmal Kroatien und zurück
Man muss schon ein bisschen verrückt sein um so eine Tour zu machen. Freitags hin und Sonntags zurück – und das nur für eine bzw zwei Hundeausstellungen…Aber gut, was macht man nicht alles. Das Ziel war die internationale Ausstellung in Umag an der istrischen Küste. Herrlich gelegen war das Ausstellen direkt am Meer schon toll. Zudem waren wir auch noch sehr erfolgreich und Fiete hat an beiden Tagen die Anwartschaft für den internationalen Champion bekommen. Jihawww.
Passend dazu hat Fiete vor 1 Woche auf der Ausstellung in Dormagen das CAC bekommen und darf sich nun Deutscher Champion KfT nennen und wenn die Urkunde zurück ist auch VDH!
Jambalaya ist in der Zwischenzeit ausgezogen. Sie heißt jetzt Polly und ich bin wirklich froh so eine tolle Familie gefunden zu haben. Das gilt für alle kleinen J´s. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Zwergen…
So und damit es hier nicht langweilig wird haben wir Zuwachs bekommen. Die kleine Katniss ist Anfang der Woche hier eingezogen. Schauen wir mal ob sie wieder ein bisschen Farbe hier rein bringt…

Katniss

Jambalaya

17.05.2018 Nicht das es nichts neues gäbe…
aber irgendwie sind die vergangenen Wochen nur so dahin geflogen und waren voll gestopft mit Terminen und Welpen und Welpenbesitzern und, und..
Ich hoffe jetzt wird es besser und ich finde wieder genug Muße um mich um die News zu kümmern.
Die kleine Jambalaya, eine Tochter von Fiete und Dottie ist noch auf der Suche nach den passenden Menschen. Sie ist einfach ein tolle, kleiner Cairn Terrier. Selbstbewusst, frech und jederzeit ansprechbar. Sie würde sich über ein aktives Zuhause freuen.

Floh

27.02.2018 Debbie
Ist sie nicht immer noch ein wunderschönes Mädchen? 14,5 Jahre ist sie jetzt,  ganz grau geworden und hat natürlich das ein oder andere Wehwehchen und kann stur wie ein Panzer sein – aber es geht ihr gut. Danke für das Foto Dagmar. Ich liebe es…

18.02.2018 Das Welpentagebuch des J Wurfes ist eröffnet!!

11.02.2018 Virenalarm
Das ist mir bisher noch nicht passiert. In der vergangenen Woche haben wir uns einen heftigen Magen Darm Virus eingefangen der auch tatsächlich alle Hunde erwischt hat. Bisher kannte ich es das sich so etwas auf die jüngeren Hunde beschränkt aber diesmal hat es wirklich alle erwischt. Smoothie als unsere Kleinste mit ihren 9 Wochen fing an und baute sehr schnell dabei ab. Gott sei Dank habe ich so tolle Freunde wie Sabine die am Dienstag Nachmittag dann mit der Kleinen zum Tierarzt gefahren ist weil ich arbeiten musste. Smoothie bekam Infusionen und Medikamente und brauchte 3 Tage um wieder fit zu werden. Die anderen hat es nach und nach erwischt und Dottie als hoch tragendes Mädel hat mir Sorgen gemacht. Sie war sehr schlapp und wollte gar nicht fressen. Aber jetzt sind alle Hunde wieder auf dem Damm und Dottie wird in der kommenden Woche noch ordentlich verwöhnt damit sie für die Geburt Kräfte tanken kann.

30.01.2018 Friederike
Da hat die stürmische Friederike ein Stück Wald durch das wir gehen ordentlich aufgeräumt. Die Gelegenheit für ein paar Fotos. Debbie hat es bevorzugt jeweils vor dem Stamm zu sitzen. Dafür war ich ganz erstaunt das Klein Floh so artig geblieben ist..

14.01.2018 Floh
Hier sei unsere Jüngste kurz vorgestellt. Die kleine Floh hält mich neben den I-chen derzeit mächtig auf Trab. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und Hans Dampf in allen Gassen. Sie ist mein “Keeper” aus dem H- Wurf. Offiziell “Camster Cairn´s Halligalli” . Ich bin ganz verliebt in das kleine Mädchen und hoffe das sie sich gut entwickeln wird. Derzeit lernt sie die große weite Welt kennen indem sie mich begleitet. Sie war mit zur Zuchtzulassung und Körung von Fiete. Nächstes Wochenende geht es mit nach Münster zur Doglive. Nach Belgien zur Ausstellung habe ich sie aber nicht mitgenommen.

2017

25.12.2017

17.12.2017 Goldrush Challenge,
Rainer und Whoopie sind unter die Goldgräber gegangen und haben an der Goldrush Challenge teilgenommen. Sie konnten sich mit einem mega schnellen Jumping fürs Finale qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch!
Der kleine Emil aus dem H- Wurf hat mal etwas Joghurt probiert und für gut befunden…
Lange ist es nicht mehr hin bis zur Weihnachtszeit. Es steht noch einiges an Erledigungen an und der Besuch gibt sich hier die Klinke in die Hand..

03.12.2017 Nachholbedarf
Oh je, so lange hat noch kein Update bei mir gedauert. Das war allerdings in den vergangenen Wochen auch ein steiles Program hier. Die Welpen, die Welthundeausstellung und natürlich diverse hausgemachte Dinge die einen die guten Vorsätze gerne mal vergessen lassen…Was gibt´s neues? Also die Welpen aus dem H Wurf sind ausgezogen – fast alle…bis auf 2 Mädels bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann welche mir besser gefällt. Also bleiben Cookie und Floh erstmal hier. Bis ich mich entscheiden kann. Die anderen Welpen sind in ihren tollen neuen Zuhausen angekommen und die regelmäßigen Nachrichten der neuen Besitzer sind vielversprechend. Allerorten spielt sich  das Zusammenleben ein.
Wir waren in Leipzig. Bei der Welt Hundeausstellung. Wow – war das ein Event. Hut ab vor der Organisation die immerhin in nicht ganz einem Jahr aus dem Boden gestampft werden musste. Mir hat die Organisation rund um die Cairn Terrier schon gereicht. Aber auch das war einfach ein tolles und schönes Ereignis.
Bei der Ausstellung selber habe ich natürlich im Vorfeld überlegt wo ich meine Hunde auf dem internationalen Parkett einzuordnen habe. 142 gemeldete Cairns aus aller Welt. Dabei die großen, namhaften Kennels aus Skandinavien. Das oberste Ziel war mit allen 3 gemeldeten Hunden ein Vorzüglich zu bekommen. Das war an diesem Tag gar nicht so selbstverständlich. Der Richter war mit seinen Bewertungen sehr wählerisch und so hagelte es die Bewertung “Sehr Gut”. Fiete wollte ich in der Zwischenklasse gerne von 8 Rüden in der Platzierung sehen. Voila – V4 Perfekt! Bei Salü lagen die Erwartungen niedriger -an die 30 Rüden in der Championklasse…Ich wollte bitte nicht als erstes raus fliegen und mein Vorzüglich haben. Salü war der Hammer! Er hat sich so toll gezeigt! Das V war gesetzt und er kam unter die besten 8 Rüden aus der Klasse!! Mega!! Dottie bekam in der Championklasse bei den ca 20 Mädels ebenfalls ein V. Damit war ich sehr zufrieden. Dottie hat sich nicht so schön gezeigt wie sie es sonst kann.
Zum Abschluß noch die Nachricht das wir wieder Babies erwarten. . Nuts bereitet sich vor ihre Welpen zu bekommen

30.09.2017 Aufstieg!!
Während es hier seit der Geburt der H-chen etwas ruhiger und entspannter zugeht wird andernorts fleißig an der Agility Karriere gearbeitet. Ice hat am vergangenen Sonntag beim Turnier den A-lauf fehlerfrei und schnell gewonnen und hat damit seine 3. Qualifikation in der Tasche. Das bedeutet Aufstieg in die A2! Herzlichen Glückwunsch Heike!! Oh je. wann war mein letzte Agi Turnier?Ewig ist das her. Salü, Nuts und ich arbeiten dran. Irgendwann wird das wieder was.
Genau wie bei Jana und Jungspund Yoshi. Die zwei sind sehr fleißig und das letzte Video das ich gesehen habe war sehr vielversprechend…
Außerdem haben Dottie, Fiete und ich angefangen mit Rally Obedience. Schauen wir mal wo uns das hinführt. Die beiden beiden sind auf jeden Fall sehr begeistert dabei und arbeiten toll.

24.09.2017 Hipp Hipp Hurra!!
Der H- Wurf ist geboren! Am Freitag Abend hat Puzzle ihre 7 putzmunteren Kinder auf die Welt gebracht, Die Geburt verlief bilderbuchmäßig und mit Gewichten um 190g bis 200g sind alle normal entwickelt. 1 kleinere Maus ist dabei die aber auch mit 150g Geburtsgewicht keine Sorgen macht. So darf es weiter gehen. . Ach ja es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Das Welpentagebuch wird morgen eröffnet.

10.09.2017 Klubsieger Agility!
Ganz herzliche Glückwünsche an Rainer und seine Whoopie! Gestern bei der Klubsieger Prüfung Agility in Ludwigshafen haben sie es geschafft in der A3 small den begehrten Titel zu erlaufen! Ihr beiden könnt wirklich Mega stolz sein auf das was ihr bisher erreicht hat. Mit dem Titel gab es die direkte Fahrkarte zur VDH Deutschen Meisterschaft im November in Leipzig.
Der Cairn Terrier Besitzer an sich scheint seine Urlaube sehr gerne am Meer zu verbringen. Und so erreichten mich wieder tolle Urlaubsimpressionen . Diesmal von Sira in Videoform und von Conner nebst Freundin und Ice. Alle haben sie schöne Tage am Meer verbracht. Da werd ich ganz neidisch und muss glaube ich auch mal wieder Meeresluft schnuppern…

04.09.2017 Tag 41: Puzzle schiebt schon eine ordentliche Kugel

31.03.2017 Ausstellungsluft geschnuppert
Am letzten Sonntag haben Momo und Filou die erste Ausstellungsluft geschnuppert. Die beiden haben das super gemacht! Filou durfte ich vorführen und Momo  wurde vom Herrchen ausgestellt. Beide haben in der Babyklasse ein Vielversprechend bekommen und Filou wurde “bestes Baby” . Also… beide sehr talentiert 😉 Danach durften die beiden mit Schwester Gaga noch Vollgas geben und sich austoben…

18.08.2017 In freudiger Erwartung…
Gestern war endlich der Ultraschalltermin.  In der ersten Woche nach dem Decken war ich mir sehr sicher das Puzzle tragend ist. Danach dann nicht mehr ganz so sicher… je näher der gestrige Termin zur Untersuchung kam umso weniger Trächtigkeitsanzeichen habe ich gesehen. Aber vermutlich war das meine innere Stimme die immer wieder sagt freu dich nicht zu früh. Denn seit heute sehe ich die Anzeichen wieder sehr deutlich. Der Schall hat eindeutig einige kleine Camster Cairn´s gezeigt und so wie es aussieht erwarten wir einen größeren Wurf. Ich hoffe es geht alles weiterhin gut, aber jetzt freue ich mich erstmal auf Mitte September wenn Puzzle alle Geheimnisse lüftet.


07.08.2017 Im Tretboot in Seenot

Na Gott sei Dank natürlich nicht in Seenot befindet sich Ben auf dem Bild. Er ist zwar ein begeisterter Schwimmer aber im Urlaub lässt er sich auch gerne mal als Galionsfigur im Tretboot chauffieren. 10 Jahre sind er und seine Schwester Jazz schon wieder alt…. Wo bleibt die Zeit nur?
Während andere den Urlaub genießen habe ich mir mit Christel Seegers ein nettes Wochenende auf der internationalen Ausstellung in Bremen gemacht. Fiete und Nuts waren mit von der Partie und Fiete hat jetzt auch alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH zusammen weil er 2 Tage die Zwischenklasse gewinnen konnte. Allerdings muss er jetzt noch die Wartezeit erfüllen Nuts fehlt jetzt noch 1 dieser VDH Anwartschaften zum “Championglück”


27.07.2017 Auf dem Weg!
In den vergangenen Tagen haben Fiete und Puzzle den H2 Wurf auf den Weg gebracht! Ich hoffe es hat geklappt und wir können uns Mitte September über  zuckersüße Cairn Terrier Welpen freuen! Ich habe vorsorglich schon mal einen Ultraschall Termin ausgemacht. Nicht das ich neugierig wäre….
Mücke war vor ein paar Wochen in den Bergen im Urlaub und hat statt einer Postkarte die tollen Fotos oben geschickt. Mücke macht sich als Heidi gut finde ich 😉 Von Ice habe ich eine tolle Aktions Bider Reihe bekommen! Da sieht ma doc prima wie viel power in so einem Cairn steckt!

20.07.2017 Spezial
Das Cairn Spezial und die Klubsieger Ausstellung liegen schon wieder hinter uns. 2 jährliche Pflichtveranstaltungen die diesmal an einem Wochenende sehr praktisch zusammen lagen. Das Wochenende in Alsfeld war schön, ein bisschen erfolgreich und sehr gesellig. Cairn Terrier Menschen sind doch im großen und ganzen ein ziemlich netter und verträglicher Menschenschlag. Bei den Ergebnissen sticht eindeutig Puzzles Erfolg vom Samstag heraus. 39 gemeldete Hunde und Puzzle gewinnt die offene Klasse, bekommt das CAC, wird beste Hündin und BOS! WOW. Dafür das ich sie nur gemeldet habe weil sie noch nicht schwanger ist und grade mal schön im Fell war…toll! Dottie, Fiete und Nuts haben sich platzieren können und sich toll präsentiert.
Es sind auch wieder einige Bilder und Berichte bei mir eingetrudelt. Die will ich natürlich nicht vor enthalten . Ice hat beim Agility Turnier dem Jumping 1 gewonnen! Frauchen Heike sagt sie wachsen immer mehr zusammen zu einem Team. Dagmar und Luca sind nach längerer Abstinenz auch mal wieder im Turnierparcours gewesen und haben offensichtlich nichts verlernt, Zumindest haben sie ordentlich Preise nach Hause getragen. Pina hat das Wochenende eher chillig auf der Sonnenliege ausklingen lassen. Pina ist eine Tochter von Puzzle und sooo hübsch geworden. Tja und Gaga…Gaga wird mich am Wochenende verlassen und im Ausland wohnen.
Rainer und Whoopie waren auch wieder unterwegs. Und Whoopie hat mit einer irrwitzigen Zeit von über 6m in der Sekunde den Jumping 3 gewonnen…verrücktes Tier

13.07.2017 Lachen und Weinen,
zwei Dinge die in der Hundezucht oft sehr dicht beieinander  liegen. Diese Woche haben 2 großartige Hunde ihre letzte Reise angetreten. CC´s Brianna ” Jenna” ist die Mutter vom E und vom F Wurf. Sie lebte schon lange bei Petra in Nürnberg und hatte dort den Himmel auf Erden. 15 Jahre hatte sie ein tolles Leben bis die Alterserscheinungen zu viel wurden. Deutlich unerwarteter hat ihre Tochter Lola ( CC´s Elektrik Lola) mit 13 Jahren gehen müssen. Bis zum Schluss hat sie bei Steffi und Familie ein erfülltes, tolles Hundeleben gelebt. Macht es gut Mädels…

Da ist es umso schöner wenn ich von meinen Nachzuchten Rückmeldungen bekomme. Dann weiß ich wenigstens wieder “Wofür man sich das alles antut”. Die Kinder aus meinem letzten Wurf sind ziemliche kleine Wasserratten. “Sira” hat ihren Pool eingeweiht und der kleine “Filou” passt zuhause schon richtig auf damit niemand aus dem bösen Fernseher kommt….

 

 

05.07.2017 Zugeschlagen
Sie haben es wieder getan! Die CC´s Agility Cairns haben am Wochenende tolle Läufe und Platzierungen gehabt. An ganz unterschiedlichen Ecken des Landes haben  Rainer und Whoopie haben die Königsklasse A3 gerockt und Heike und ihr Ice haben den Jumping 1 mit einer tollen Geschwindigkeit und dem 2. Platz verlassen! Soo schön. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe das ich Salü bald soweit habe das ich auch mal wieder etwas Turnierluft schnuppern kann…Da wird man ja neidisch.


Also so ganz glücklich schauen weder Ice noch Whoopie…
Immer diese lästigen Fotos..

Wir können im Moment eher schön als schnell und so sind wir nach Meisdorf gefahren. Ein idyllisches Plätzchen in Sachsen Anhalt. Im dortigen Schloßpark findet eine nationale Ausstellung statt. Und genau auf nationale Anwartschaften haben wir es abgesehen. Hat geklappt! Fiete gewinnt mit V1 VDH die Zwischenklasse, bekommt das CAC und wird BOB! Und Nuts bekommt in der Championklasse V1 VDH, gewinnt ebenfalls das CAC und wird BOS! Damit ist auch Nuts Deutscher Champion des Klub für Terrier!
Und zu unserer großen Freude gewinnt Salü´s Tochter  “Mc Gefferts Amazing Grace” Mazie die Jugendklasse mit V1 und ist damit schon VDH Jugend Champion. Herzlichen Glückwunsch Dani!
In dieser Woche ist auch die Titelbestätigung von Fietes letztem Jugendchampion Titel angekommen


Fiete, Mazie, Nuts

26.06.17 Best in Show
WOW! Ich bin immer noch ganz platt vom gestrigen Erfolg. Münster ist ja ein Katzensprung für uns und somit habe ich die Ausstellung dort gemeldet.
Es war ein toller Tag mit Freunden und genug Feuchtigkeit auch von oben. Zu feiern gab es für uns einiges. Das Team Camster Cairn´s war Mega erfolgreich.
In der Jugendklasse Hündinnen hat sich Sylvias Frieda ” CC´s Feeling Groovy” toll gezeigt und bekam ein schönes V3. Nuts ” CC´s Celebrity Girl” gewinnt die Championklasse mit V1 und bekommt das Res. CAC. Und den Vogel schießt Fiete “Goldclint´s Game Of Gold” ab. Er gewinnt die Zwischenklasse, bekommt das CAC, wird dann noch Rassebester (BOB) und im Ehrenring wird er Best in Show ( Bester Terrier der Ausstellung) Wahnsinn….Danke an Anna Karin Tranehad das Fiete bei mir sein darf und danke an Yvonne Tilke für die Fotos…


Frieda

18.06.2017 Gechillt
Heute wars ja einigermaßen warm und die Hunde uns ich haben es ruhig angehen lassen. Ein entspannter Ausflug mit Gelegenheit weiter an den Fotokünster zu arbeiten. Oh je – da liegt noch jede Menge Arbeit vor uns. Die Ausbeute aus 3 Stunden fotografieren ist recht überschaubar. Aber der Weg ist das Ziel und irgendwann wird es wohl….
Aber da Puzzle mich ja derzeit noch af die Folter spannt was unsere Wurfplanung ( also meine Wurfplanung 😉 ) angeht werde ich wohl noch etwas Gelegenheit zum Üben haben..

12.06.2017 Alles andere als leicht
Es fällt mir sehr schwer sozusagen “einfach so” wieder zum Alltag zurück zu kehren. Der sehr plötzliche Abschied von Amity schmerzt sehr. Ich habe meinen Seelenhund, meinen “once in a Lifetime” Hund verloren. Unwiederbringlich.
Wie heißt es : The Show must go on.
Die Welpen aus dem G-Wurf sind in ihr neues Leben gestartet. Und die Rückmeldungen der Besitzer lassen vermuten das sie gut beschäftigt sind und alle furchtbar verliebt. Das hört das Züchterherz natürlich gerne. Stellvertretend ein Bild von Momo aus ihrem neuen Zuhause.
Dottie darf sich jetzt auch “Deutscher Champion VDH ” nennen.
Fiete und Nuts haben mich zu einer Ausstellung in Dormagen begleitet und dort den Ring gerockt! Fiete in der Zwischenklasse V1VDH/ CAC und BOB und Nuts in der Championklasse V1 VDH/CAC!.

 

31.05.2017 unendlich traurig

23.05.2017 Europasieger Ausstellung
Was für ein genialer Tag! Die Europasieger Ausstellung war für das Team Camster Cairn´s Mega erfolgreich!! Fiete gewinnt die Jugendklasse und wird Europajugendsieger 2017 und wird mit dem Deutschen VDH Jugendchampion Titel fertig!! Ella, vorgeführt von Andrea gewinnt die Veteranenklasse und wird Veteranen Europasiegerin 2017 und bester Veteran!! Nuts wird V3 in der Championklasse und Dottie V2 in der offenen Klasse. Ich bin sooo stolz auf meine Hunde…

 

15.05.2017 Alles ganz entspannt
Fiete, Dottie und ich haben uns gestern auf den Weg zur Ausstellung der OG Mönchengladbach gemacht. Fiete hatte sein Debüt bei den erwachsenen Hunden und Dottie hat die Wartezeit für die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion beendet und natürlich wollte ich versuchen den Titel abzuschließen. Beide Hunde haben ihre Sache super gemacht. Fiete bekam in der Zwischenklasse das V1/VDH und setzte sich gegen die Champion und Offene Klasse durch und holte damit auch das CAC und zu guter Letzt wurde er BOB ( bester Cairn Terrier) . Dottie bekam in der Offenen Klasse das V1/VDH/ CAC und hat somit alle Bedingungen für beide deutschen Champion Titel erfüllt!! Ich bin wirklich stolz auf meine Mäuse. Zudem war es ein sehr entspannter Tag bei trockenem Wetter…


Salü, Grisu, Puzzle, Dottie, Nuts, Ella, Debbie, Luca und unten Amity und Wicky

03.05.2017 Erinnerung
Dieses Foto habe ich als Erinnerung an einen tollen Spaziergang am 01.05.2016 bei Facebook bekommen.
Ich mag diese Funktion dort…So eine tolle, bunte Truppe.
Die Kleine Lu hat ein Zuhause gefunden und zieht in den nächsten Tage in die Schweiz um..

13.04.2017 Traumhund sucht Traumzuhause!
Die kleine Lu ist geboren am 01.12.2016, also etwas über 4 Monate alt. Sie ist etwas ganz besonderes und besonders hübsch. Sie ist eine altersentsprechend entwickelte junge Dame die ein Zuhause bei aktiven Menschen sucht die ihr die Welt zeigen und ihr alles beibringen das sie als fröhlicher kleiner Hund lernen muss. Sie kommt besten mit anderen Hunden klar und läuft schon gut an der Leine, kann aber auch gut frei laufen da sie abrufbar ist.
Lu wird weizenfarben bleiben und ist komplett geimpft..

09.04.2017 Camster Cairn´s goes international

Gestern kam die langersehnte Bestätigung für den Titel “Internationaler Schönheitschampion” von Salü an. Nach 5 Monaten hat man das ja eigentlich schon wieder aus dem Kopf aber wenn man dann den Absender “FCI Belgien” auf der Post sieht hüpft das Herz schon einmal kurz …Salü hat die Bedingungen für den Titel in Deutschland, Slowenien und Kroatien erfüllt.“Ice” aus dem A-Wurf war mit seinem Frauchen gestern erfolgreich beim Agility unterwegs. Die beiden sind in der Cup Mannschaft ihres Vereines und haben mit 2 fehlerfreien Läufen Punkte für die Mannschaft geholt und sich selber im A1 Lauf eine Qualifikation und den 3. Platz beschert. Im Spiel kamen sie in A1 fehlerfei auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!!

01.04.2017 Welpensegen
Wicky ist gestern abend Mama von 2 Rüden und 4 Hündinnen geworden.
Es geht ihr prima und die Welpen sind fit und munter.
Das Welpentagebuch des G- Wurfes wird hiermit eröffnet.

21.03.2017 Countdown läuft!


Es sind soweit alle Vorbereitungen getroffen für das große Ereignis das wir rund um das erste April Wochenende herum erwarten. Die Wurfkiste steht, die Geburtsutensilien stehen bereit und der Schrank mit den Decken und Plüschkörbchen für die Welpen wurde gesichtet und ähm .. ja für ein wenig voll befunden..
Aber besser zu viele Decken als zu wenige! Und so erwarten wir die Geburt unseres 2. G – Wurfes recht entspannt. Die Wartezeit wird verkürzt mit diversen Dingen wie das bei uns ja nun mal ist. Natürlich muss Wicky immer noch mit auf die Spaziergänge denn Bewegung ist wichtig und hilft die Kondition für die Geburt zu wahren. Mit Fiete und Nuts war ich zur Ausstellung im schönen Offenburg und beide bekamen in ihrer Klasse das V2 Res. und haben sich wieder zuckermäßig gezeigt. Am Samstag geht es auch für Dottie mal wieder auf das Ausstellungsparkett. Schauen wir mal ob es die erhofften Anwartschaften gibt.
Ach ja – ein weiteres großes Ereignis steht noch bevor. Wir bekommen Zuwachs, —- jaaaa natürlich 4 beinigen— Ich habe meine Fühler einmal wieder ausgestreckt. Ziemlich weit sogar. Und Ich hoffe Ende der Woche das Ergebnis meiner recht langen Suche hier präsentieren zu dürfen….
Also es wird nicht langweilig bei uns..

25.02.2017 Bestätigt!
Geahnt hatte ich es, gehofft natürlich auch aber seit heute habe ich Gewissheit. Wicky wird Mama! Ich freue mich riesig auf Fietes erste Kinder und bin schon seeehr gespannt auf die Kleinen G-´s . Anfang April ist es soweit.
Weitere Infos findet man hier unter der Wurfplanung

05.02.2016 G-Wurf auf dem Weg
Fiete hat Wicky gedeckt und ich hoffe auf den G- Wurf Anfang April…

26.01.2016 Doglive
Die nette Messe in Münster gehört mittlerweile zu unserem Jahresanfang dazu. Zusätzlich zu dem Agilityturnier das dort statt findet ist unsere Ortsgruppe Ausrichter von einer sehr beliebten Terrier Ausstellung und man trifft dort einfach unfassbar viele Bekannte und Freunde zum Jahresauftakt in einer schönen Athmosphäre. Ich selber habe weder eigene Hunde ausgestellt noch habe ich am Turnier teilgenommen. Ich habe nur jeweils am Rande mit meinen Sprösslingen mitgefiebert. Mit Whoopie im Parcours und mit Frieda, einer Tochter von Puzzle und Salü bei der Premiere im Ausstellungsring. Die kleine Frieda hat sich mit ihrer Handlerin Julia im Ring toll geschlagen und bekam ein tolles Vielversprechend als Bewertung und wurde 2. Das habt ihr toll gemacht Mädels!!
Whoopie und Rainer haben den Vogel abgeschossen und konnten mit wirklich spektakulären Läufen am Samstag den Jumping mit Platz 2 und am Sonntag den A-Lauf mit Platz 1 nach Hause bringen. Die beiden sind mittlerweile ein echt eingespieltes Dreamteam.
Und als Neuigkeit: Unsere Wurfplanung wird konkret! Wicky ist läufig und wird wenn alles klappt in der nächsten Woche gedeckt…Ein Update unter Wurfplanung gibt es dann…


Puzzle

14.01.2016 Freudensprünge
Die vergangene Woche war in vielerlei Hinsicht anstrengend. Sicherlich war nicht alles eitel Sonnenschein aber wir durften doch einige ziemlich positive Dinge miterleben. Das letzte Wochenende habe ich mich trotz angesagtem winterlichen Wetterchaos auf den Weg zur internationalen Ausstellung nach Nürnberg gemacht. Ein wenig die Planung verändert und schon waren Hin und Rückweg problemlos. Es waren tolle 2 Tage in der Gemeinschaft anderer Terrierverrückter Menschen und wir hatten jede Menge Spaß. Und auch der Erfolg ließ nicht zu wünschen übrig. Fiete hat an beiden Tagen die Jugendklasse mit V1 gewonnen und ist damit KfT Jugendchampion! Und die offizielle Titelbestätigung flatterte auch in dieser Woche ins Haus. Zusätzlich war er am Samstag bester Junghund und BOS. Toll wie mein Jungspund sich im Moment entwickelt. Nuts war auch im Ring und bekam am Samstag V2 in der offenen Klasse, konnte diese aber am Sonntag mit V1 VDH/ Res CAC gewinnen.
Zudem hatten wir Donnerstag ein Fotoshooting bei Daria Kusch und wir haben unfassbares Glück mit dem Wetter gehabt das wir wieder sooo tolle Fotos für das Jahrbuch bekommen und auch ein paar mehr…

01.01.2017 Happy New Year 2017!
Ich wünsche allen meinen Camster Cairn´s Kindern, Besitzern, Freunden und Bekannten ein unglaublich tolles Jahr 2017 mit viel Gesundheit, wenig Sorgen und einem guten Schuß Glück bei allem was ihr euch vornehmt. Natürlich sollt ihr auch erfolgreich und zufrieden sein und manchmal liegt auch in der Veränderung der richtige Weg. Ich für meinen Teil habe in den vergangenen 2 oder 3 Jahren gelernt selbstbewusster für mich selber einzutreten. Entscheidungen zu treffen die vielleicht auch andere ausschließen, aber die mir wichtig sind oder mir gut tun oder eben verhindern das es mir gut geht.
Ich finde dieses Video von Ella und der Ratte sehr symbolisch und werde es für meinen Teil genau so weiter handhaben: egal wie unterschiedlich oder fremd einem jemand oder etwas vorkommt – mache dir dein eigenes Bild, mache dir Gedanken dazu und entscheide was das Richtige ist. Lass dich nicht von den Meinungen anderer leiten! Und – ganz wichtig – vertraue auf dein Bauchgefühl!! Das hat mich zumindest bisher nie betrogen. Und so sehe ich sehr optimistisch in das kommende Jahr und freue mich auf die Erfahrungen die es bringen wird.