News Rasse
Breed
Hunde
Dogs
Zucht
Breeding
Welpen
Puppies
Sport Galerie
Gallery
Links Kontakt
Contact

 

27.07.2016 Abschiede
Nach und nach leert sich der Welpenauslauf. Morgen zieht die kleine ( noch)  Smartie in ihr neues zuhause nach Hagen. Dann bleiben  noch die beiden letzten Jungs die noch keine passende Adoptiv Familie gefunden haben. Wir vertreiben uns die zeit mit allerlei lustigen Dingen. Autos, Mopeds, Fahrräder usw können uns nicht mehr schrecken und das Laufen an der Leine wird immer besser. Ausflüge stehen natürlich zwischendrin immer wieder an und manchmal liegt das Gute sehr nah. In diesem Fall der Nachbargarten. Seeehr spannend weil sehr groß, sehr bewohnt von einem Australian Shepherd und der Gartenteich - der ist der Knaller...Der kleine immer furchtlose Face ist tatsächlich schwimmen gegangen.. und das nicht nur 1 mal aus versehen sondern des Öfteren. Und er fand das großartig. Also falls jemand einen Wasserhund sucht - das ist genau der richtige.
 

 
 

Yoshi ist gestern bereits ausgezogen
 

12.07.2016 Technischer K.O.
Am Anfang vergangener Woche ist mein Router ausgefallen und seit dem hatte ich leider keine Möglichkeit für Updates. Schade- es ist nämlich jede Menge passiert das berichtenswert war. Die Welpen sind fit und munter und haben in der letzten Woche ein paar Ausflüge gemacht. Z B zum Hundeplatz oder mit dem Fahrradanhänger zu Steffi um im dortigen großen Garten zu stöbern. Zum Tierarzt nach Dortmund ging es auch für die nötigen Untersuchungen und Impfungen. Ergebnis: Perfekt! Alle Welpen sind medizinisch unauffällig und der Ammoniaktest auf Lebershunt zeigte bei allen super Werte. Auch ansonsten haben die Welpen viel erlebt und jede Menge Besucher gehabt. Außerdem war gestern die Wurfabnahme und auch die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit der Zwergenbande. Gestern sind dann auch schon die ersten Welpen zu ihren neuen Familien gezogen...snief. Bis zum Ende nächster Woche ziehen nach und nach noch Welpen aus. 3 sind allerdings noch zu haben. Sie sind unten auf den Bildern zu sehen.
 


CC´s Espresso Royal "Coffee", Rüde

CC´s Face to Face " Face" Rüde

CC´s Fancy and Smart "Smartie" Hündin

 
 

Es wird andächtig der Lehrerin zugehört
 

03.03.2016 Hardcore Prägung
Die Welpen sind am Freitag zur Schule gegangen. Und zwar zur Grundschule. Wir haben eine 1. Klasse besucht um den Kindern Hundewelpen zu zeigen. Grisu´s kleines Herrchen Luca geht in diese Klasse und war natürlich mächtig stolz den anderen Kindern den Nachwuchs zu präsentieren.
28 Kinder - 9 Welpen. Ich hatte vorher ein wenig Alpträume. Aber ganz unberechtigt. Die Kinder waren zunächst sehr brav und ganz vorsichtig. Die Welpen hingegen gingen direkt zur Kontaktaufnahme über und freuten sich über so viel Aufmerksamkeit. Natürlich ließ bei den Kindern die Zurückhaltung schnell nach und es herrschte ein buntes durcheinander. Nachdem die Kinder sich etwas beruhigten durften die Welpen auf den einzelnen Schößen platz nehmen und wurden ordentlich gekrault und haben das sehr genossen. Abschließend durften die Kinder in 3 er Gruppen in den Welpenauslauf und es war nicht klar wer hier vor wem beschützt werden muss. Die Welpen waren über die Masse an dargebotenen Schnürsenkeln und Hosenbeinen sehr entzückt...
Inzwischen haben wir noch einen Ausflug mit dem Auto zu Hundeplatz gemacht und auch da waren die Welpen sehr unerschrocken und überaus neugierig.
 

 

30.06.2016 Verbrecherbande
Unser traditionelles Welpenshooting mit Daria Kusch stand diesmal unter diesem Motto. Die Zwerge wurden Erkennungsdienstlich erfasst und die ihnen zur Last gelegten Untaten gleich mit dokumentiert. Hier die Ergebnisse, die wie ich find Mega neidlich geworden sind.
 


Camster Cairn´s Excuse My English "Findus" (vergeben)
 

Camster Cairn´s Easy Obsession "Joshi" (vergeben)
 

Camster Cairn´s Espresso Royal (frei)
 

Camster Cairn´s Eagle Rock ( reserviert)
 

Camster Cairn´s Feeling Groovy " Frieda" (vergeben)
 

Camster Cairn´s Fame and Glory "Frieda (2)" (vergeben)
 

Camster Cairn´s Fancy and Smart (Frei)
 

Camster Cairn´s Friday On My Mind "Titus" ( vergeben)
 

Camster Cairn´s Face To Face (frei)
 

Cairn ( Stein) Terrier eben


26.06.2016 Der Schwarm...
Zwischendurch bezeichne ich die Welpen nur als "Der Schwarm". Was für eine lebhafte Truppe! Die Welpen wollen immer mehr von der großen weiten Welt kennen lernen und sind begeisterte Entdecker drinnen und draußen.  Jeder Winkel will entdeckt werden, jedes Loch erkundet und jeder Gegenstand muss untersucht werden. Auch das Regenwetter der vergangenen Tage konnte uns nicht schrecken und wir haben den Garten unsicher gemacht. Jetzt sind beide Würfe schon 6 Wochen alt. Die Zeit rast wieder dahin und die Kleinen werden immer niedlicher - und natürlich lebhafter. Jede Menge Besuch geht bei uns ein und aus und in dieser Woche stehen die ersten Ausflüge an.
 


 

 

 

 


So ein Cairn ist auch ganz schön dekorativ
 

18.06.2016 Gartenzeit
Wir waren das erste Mal im Garten! Das war eine spannende Sache. So viele neue Sachen zum entdecken und ausprobieren bzw. probieren.  In jede Ecke haben wir versucht zu krabbeln um auch ja nichts zu verpassen. Und lustige Laufspielchen haben auch schon ein wenig probiert. Überhaupt sind wir ja momentan große Entdecker und spielen und toben viel um unsere Fähigkeiten auszubauen. Es ist wirklich erstaunlich welche Riesenschritte die Entwicklung bei den Zwergen macht.
Heute ist das Wetter leider überhaupt nicht für einen Ausflug geeignet und so toben wir uns drinnen aus und freuen uns über den vielen Besuch den wir immer bekommen. Menschen sind immer lustig und es gibt so viele unterschiedliche davon - erstaunlich---
 


Erste Schritte ins Unbekannte

Blumenkind

Na mal vorsichtig sein...

Er hat den Überblick
 

 

14.06.2016 Welpenklau und ein Umzug
Die Mücke hat beschlossen das sie sich (4 Wochen nach ihrer Kastration) unbedingt noch bei der Kindererziehung einbringen müsste und hat kurzer Hand die Welpen geklaut. Und zwar alle! Unglaublich. Sie versucht bei jeder Gelegenheit in den Auslauf zu fitschen und sich der Kinder zu bemächtigen. Die finden das super. Immer jemand zum ankuscheln und nuckeln kann man bei Mücke auch herrlich. Kommt zwar nix, aber beruhigt offensichtlich. Meistens unterbinde ich Mückes Kaperungsattaken, aber manchmal lasse ich sie ein bisschen. Sie ist sooo seelig..
Die Zwerge sind gemeinsam in den großen Auslauf umgezogen heute Mittag. Das fanden sie sehr spaßig wie auf dem Video gut zu sehen ist. Beide Würfe sind über 4 Wochen alt und haben ihre 2. Wurmkur hinter sich. So jetzt darf das Wetter sich wieder einkriegen damit wir raus können.
 

 

 

King of the Auslauf...

 

neuer King
 

vollkommen erledigt
 

 

09.06.2016 Das große Krabbeln..
Gestern habe ich beide Würfe zusammen in den Auslauf im Esszimmer gesetzt. Hui das war lustig. Die Zwerge fanden das sehr spaßig und sind munter drauf los gedackelt. Das mit dem Laufen klappt jetzt täglich besser. An der Koordination muss definitiv noch gearbeitet werden. Jetzt geht die Entwicklung der Welpen ungemein rasant voran. Jetzt wird es wichtig das die Kleinen immer neue Eindrücke sammeln können. Das vergangene Wochenende wurde schon rege von neugierigen Besuchern genutzt um die Welpen zu besuchen. Sie nehmen jetzt bewusst Kontakt auf und fangen an die Nähe der Menschen zu suchen. Heute ist der E- Wurf schon 4 Wochen alt und das erinnert mich daran das es Zeit wird ein paar Termine zu vereinbaren...
 


noch mehr Jungvolk in der Wurfkiste
 

E meets F

 

 
 

Ohne Worte...
 

04.06.2016 Riesen Sauerei
Also das mit den Tischmanieren das hat mal nicht geklappt...Heute haben beide Würfe ihre erste Mahlzeit "nebenbei" bekommen. Der E-Wurf war ja noch einigermaßen gesittet, aber der F-Wurf hat richtig reingehauen und sah hinterher entsprechend aus. Bis hinter den Ohren klebte das Fleisch, Sehr zur Freude von Puzzle, die direkt den Reinigungsdienst aufgenommen hat und alle Kinder einmal durchgewaschen hat. Die zweite Neuerung des Tages hängt damit zusammen das die Welpen schon deutliche Ausbruchsversuche gestartet haben. Jeder der Würfe hat jetzt einen kleinen Auslauf. Mal sehen wann ich alle zusammen setzen kann für noch mehr Partyspaß.
 


F-Wurf - gesittet am Tisch

Wat willst du denn`??

Bin ich nicht putzig...

Ausbrecher
   

 

30.05.2016 Hier sind die F´s
Nachdem die E-chen ja schon einzeln vorgestellt wurden, kommen heute, auch am 16. Tag die Kinder von Puzzle und Salü an die Reihe.  Auch der F-Wurf hat die Auge komplett geöffnet und beginnt mit der Wahrnehmung der Umwelt. Die obligatorische Wurmkur wurde mit deutlichem Ekel herunter gewürgt und nach dieser Anstrngung war ein ausgiebiges Nickerchen angesagt.
Meine vorläufigen Namens Favoriten: Camster Cairn´s Face To Face, Fame and Glory, Fancy + Smart, Feeling Groovy, Friday on My Mind und/oder evtl For Good Reason
 


Von allen Welpen der mit dem höchsten Geburtsgewicht
Rüde 1, sehr dunkel gestromt

Rüde 2, rot gestromt
 

Hündin 1, dunkelrot gestromt
 

Hündin 2, die zarte,grau gestromt
 

Hündin 3 dunkelrot gestromt

Die Rüden 4 und 2
 

28.05.16 E- im Fokus
Heute soll mal der E-Wurf im Fokus stehen. Eine Vorstellung der einzelnen Welpen steht noch aus und da die Feierlichkeiten zum 14 Tages Geburtstag hinter uns liegen, ist das jetzt ein guter Zeitpunkt die Boygroup mal im einzelnen vorzustellen. Die Namen sind noch in der Findungsphase. Favoriten für den Moment: Camster Cairn´s Eagle Rock, Easy Obsession, Espresso Royal, Excuse My English oder Eastwood...Falls jemandem mehr als 1 Boygroup mit "E" einfällt nehme ich dieses Motto gerne auf. Allerdings reichen die Kentnisse bei mir nur bis East 17...
Bis auf Nr 1 haben alle Jungs die Augen geöffnet, nehmen schon deutlich Geräusche wahr und reagieren auch darauf.
 


Rüde Nr1, der hellste im Wurf, grau gestromt
 

Rüde Nr 2 ist rot gestromt
 

Rüde 3 ist ganz dunkel und von Geburt
an der Quierligste
 

Rüde 4 ist ebenfalls rot gestromt
 

F-Wurf Rüde
 

25.05.2016 Meilenstein
Morgen ist schon der Tag des ersten Meilensteines in der Welpenzeit. Der E-Wurf hat seinen 14 Tage Geburtstag. Ich bin immer froh wenn wir die ersten 2 Wochen ohne Zwischenfälle überstanden haben und werden diesen Anlaß mit der Gabe der ersten Wurmkur feiern.  Die Zwerge werden deutlich mobiler und versuchen sich schon auf die kleinen, dicken Beinchen zu stemmen und ein paar wackelige Schritte zu laufen. Ich bin gespannt wer das Rennen macht und als erstes die Augen öffnet.
 


F-Wurf

E-Wurf, 2 Hündinnen
E-Wurf


20.05.2016 Verdoppelt

Verdoppelt hat sich nicht die Anzahl der Welpen, sondern das Geburtsgewicht der E´s. Heute sind sie schon 1 Woche alt und bis auf einen jungen Herrn haben sie ihr Geburtsgewicht dupliziert. So liebt man das als Züchter. Bisher kein Anlass zur Sorge, relativ entspannte und ziemlich fitte Hündinnen und  kleine Moppeltiere in der Wurfkiste. Ein Teil der zukünftigen Welpeneltern scharrt schon mit den Hufen um den zukünftigen 4 beinigen Mitbewohner kennen zu lernen, aber im Moment ist noch Quarantäne angesagt. Ab 14 Tage werden sie dann für Besuche frei gegeben.
 


E-Wurf

F-Wurf - links Rüde, rechts Hündin
 

F-Wurf/ Hündin
 

Lexa und ihre Jungs


18.05.2016 Wachsen und gedeihen,
das ist das erste Welpengebot und an das halten sich im Moment beide Mannschaften zuverlässig. Lexas Welpen nehmen schon mal ca 40g am Tag zu und Puzzles Welpen meist um die 30g. Ist ja auch ein Esser mehr an der Milchbar. Morgen werden die E´s 1 Woche alt. Das geht immer so wahnsinnig schnell. Lexa umsorgt ihre Kinder anständig und niemals ist in der Wurfkiste auch nur ein Hauch der Hinterlassenschaften zu finden. Aber man merkt das sie durch ihre Erfahrung auch die nötige Ruhe und Gelassenheit hat. Puzzle ist in den ersten Tagen eine absolute Obermutter gewesen und selbst das kurze herausnehmen der Welpen zum wiegen   hat sie veranlasst aufzupassen das auch ja keins der Kinder verloren geht. Umso glücklicher war sie dann wenn der Welpe wieder zurück in der Wurfkiste war. Mittlerweile ist das alltägliche Wiegeritual schon eher Routine geworden.
 


E-Wurf

F-Wurf

Kuschelzeit
 

Puzzle ist stolz auf ihre Kinder
 

16.05.2016 Aufregende Zeiten,
am 12.05.2016 brachte Lexa den E-Wurf zur Welt. Ihre 4 Jungs wurden spät abends geboren und liegen Gewichtsmäßig mit 190g bis 212g absolut im normalen Bereich. Die Farben sind von hellrot gestromt, rot gestromt bis fast schwarz.
Am 15.05.2016 wurde dann der F-Wurf geboren. Puzzle als Erstlingsmama ist sooo toll. Die Geburt verlief total komplikationslos und sie hat die Welpenpflege voll im Griff. Puzzles Kinder sind 2 Rüden und 3 Hündinnen, ebenfalls in den Farben hellrot ( vielleicht weizengestromt), rotgestromt bis fast schwarz. Die Geburtsgewichte sind mit 170g bis 222g recht unterschiedlich. Aber alle 9 Welpen haben schon ordentlich zugenommen und machen einen sehr fitten Eindruck. Hier ein paar Impressionen:
 


E-Wurf
 

F-Wurf
 

E-Wurf

F-Wurf- Rüde


E-Wurf
 


F-Wurf Hündin


E-Wurf


F-Wurf Hündin