News Rasse
Breed
Hunde
Dogs
Zucht
Breeding
Welpen
Puppies
Sport Galerie
Gallery
Links Kontakt
Contact
 
S P O R T

Aufbauend auf den positiven Erfahrungen die ich mit meinen Rottweilern im Bereich Schutzhundsport gesammelt habe, fand ich meine Cairn Terrier für die Sportarten Agility und Obedience prädestiniert.
Für (noch) nicht Eingeweihte:

Agility ist eine Sportart, bei der der Hund möglichst schnell und fehlerfrei einen Hindernisparcours aus zwanzig Geräten ( z.B. Wippe, Laufsteg, Slalom, Weitsprung, Hürden) in der vorher festgelegten Reihenfolge überwinden muss. Er trägt dabei weder Halsband noch Leine und orientiert sich nur an den Kommandos des Hundeführers.

Obedience (dt.:"Unterordnung") stellt die Teamarbeit Mensch/Hund bei der Bewältigung verschiedener Gehorsamsübungen (von Apport bis Voraussenden) in den Vordergrund.

Durch ihre hohe Leistungsbereitschaft und ihre schnelle Auffassungsgabe macht mir der Sport mit meinen Hunden sehr viel Spaß und fördert darüber hinaus das Vertrauen und ihre Bindung an mich.